Achtung

Dieser Beitrag ist schon sehr alt, und die Infos hier sind sicherlich hoffnungslos veraltet…

IPv6 im Congstar Mobilnetz

Jean Pütz
Professor Hastig
ubuntuusers
Autor:in

produnis

Veröffentlichungsdatum

29. Juni 2018

Ich nutze Android8 und habe festgestellt, dass ich mir im Congstar Mobilnetz eine IPv6-Adresse geben kann. Hierzu gehe ich in den Einstelungen zu VERBINDUNGEN - MOBILE NETZWERKE - ZUGANGSPUNKTE - und wähle “hinzufügen”.

Folgende Felder habe ich eingeragen:

Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6

Alles andere habe ich nicht angegeben/so belassen.

Jetzt noch speichern, und ich kann den neuen ANP auswählen. Und zack, hat mein Handy eine gültige globale IPv6 Adresse. Diese sieht man zB unter Einstelungen, Telefoninfo, Status.