Achtung

Dieser Beitrag ist schon sehr alt, und die Infos hier sind sicherlich hoffnungslos veraltet…

Daniel Suarez: DAEMON und DARKNET

Rezension
Autor:in

produnis

Veröffentlichungsdatum

23. Oktober 2012

Wow, die Bücher “Daemon” und “Darknet” von Daniel Suarez haben mich total geflasht!

Nach dem Tod des erfolgreichsten Computerspiele-Erfinders aktiviert sich ein von ihm gescripteter Daemon und nistet sich in globalen Netzwerken ein. Es tötet die Mit-Entwickler, beschafft sich Geld und rekrutiert Menschen. Welchen festgelegten Plan verfolgt der Daemon?

Meine Meinung: Die Handlung ist gut recherchiert und kommt nicht so sehr als “Fiktion” herüber. Der Haupt-Plot ist stringent logisch aufgebaut. Der Leser fragt sich des Öfteren, ob der DAEMON nun “gut” oder “böse” ist… Selten habe ich einen so befriedigenden Thriller gelesen.