Achtung

Dieser Beitrag ist schon sehr alt, und die Infos hier sind sicherlich hoffnungslos veraltet…

Zufrieden: Logitech Wireless Presenter R400 unter Linux

Herr Immer
Autor:in

produnis

Veröffentlichungsdatum

7. April 2011

Ich hab zum Geburtstag einen “Presenter” bekommen, namentlich den Logitech Wireless Presenter R400. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Ding läuft unter Linux ohne Probleme. Einfach den USB-Empfänger einstecken, und schon gehtz los. Die Fernbedienung kann Präsentationen starten (egal ob PowerPoint, LibreOffice oder LaTeX-Beamer-PDFs), Folien vor- und zurückschalten, den Bildschrimausgang (für den Beamer) de- und aktivieren, und zusätzlich ist ein Laserpointer enthalten.

Jaja, das klingt jetzt nach Werbung, aber ich kann nur sagen: das Ding ist die 30 Euro wert! Es funktioniert einfach, und es liegt gut in der Hand.