Achtung

Dieser Beitrag ist schon sehr alt, und die Infos hier sind sicherlich hoffnungslos veraltet…

Dreambox 7020si bootet nicht mehr

Jean Pütz
Autor:in

produnis

Veröffentlichungsdatum

5. Dezember 2009

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dreambox 7020si (Geschenk vom Schwiegervater).

Nunja, nachdem ich im Dachgeschoss das Gerät neugeflasht und konfiguriert hatte, wollte ich es nun im Wohnzimmer gegen die dBox2 austauschen. Das Problem: Als ich die Dreambox eingeschaltet hatte, bootete sie nicht mehr. Der Fernseher blieb schwarz und auf dem Display der Box stand

DHCP /flash/zImage.elf

Neuflashen oder Warten (alles Tips von hier) halfen nichts. Bei mir ist die Box erst dann wieder hochgefahren, als ich den LAN-Stecker abgezogen hab.

Echt komisch….

Nachtrag: Jetzt ist es wieder mal soweit. Der Fehler tritt auf, und ich hab keine Chance die Box zurückzuholen.

SSH aktivieren