Achtung

Dieser Beitrag ist schon sehr alt, und die Infos hier sind sicherlich hoffnungslos veraltet…

Rapidshare Upload-Script für Ubuntu

Ubuntu
Autor:in

produnis

Veröffentlichungsdatum

7. November 2009

Ich hab soeben das Rapidshare-Upload-Script für Ubuntu von darthrax gefunden. Eine englische Anleitung gibt es hier. Allerdings müsst ihr beachten, dass der dort angegebene Downloadlink nicht mehr funktioniert.

Das Script hat nämlich jetzt eine eigene Seite bei SourceForge. Einfach das Paket entpacken und die beiden Dateien nach .gnome2/nautilus-scripts/ kopieren und ausführbar machen.

cp .rsapi.pl RapidUpload ~/gnome2/nautilus-scripts/ cd ~/.gnome2/nautilus-scripts chmod +x RapidUpload

Jetzt müsst ihr noch euren RS-Usernamen und euer Passwort in der Datei RapidUpload angeben.

gedit RapidUpload

Jetzt kann man im Nautilus-Browser mit der rechten Maustaste auf eine gewünschte Datei klicken und das Script anschubsen. Es erstellt dann automatisch ein RAR-Paket der Datei, splittet dieses wenn nötig in 100mb-Parts und lädt diese nach Rapidhsare. Anschließend werden die RAR-Dateien wieder gelöscht.

Folgende Abhängigkeiten müssen installiert sein, damit alles richtig funktioniert:

sudo apt-get install rar zenity

Viel Spaß!