Achtung

Dieser Beitrag ist schon sehr alt, und die Infos hier sind sicherlich hoffnungslos veraltet…

Kein Bild mehr an der Playstation 3

Professor Hastig
Autor:in

produnis

Veröffentlichungsdatum

28. Dezember 2007

Da hab ich mir mit meiner Frau ne Playstation 3 zugelegt und in den letzten Tagen erstmal Assassin’s Creed durchgezockt. Gestern hatte ich die Kiste mit beim Schwiegervater, der sie erstmal per HDMI an seinen super-testsieger-endzeit Fernseher angeschlossen hat… Hammergeil, was plötzlich aus der Kiste an Grafik herrauskommt. Nunja, jetzt schließ ich also die PS3 wieder per Scart an meinen Fernseher an, und: kein Bild mehr!!! Krassomat denk ich, und google erstmal nach dem Problem. Und siehe da, das Problem ist bekannt. Einmal per HDMI angeschlossen, macht die PS3 nur noch über den HDMI-Ausgang Bild und ignoriert den Scart-Ausgang.

Um nun trotzdem wieder am Popel-Fernseher ein Bild zu bekommen, muss man beim Booten der PS3 ca. 5 Sekunden lang die Start-Taste gedrückt halten. Dann nämlich wird der Video-Output resettet und beide Anschlüsse wieder bedient. Komisch, aber wahr…