Achtung

Dieser Beitrag ist schon sehr alt, und die Infos hier sind sicherlich hoffnungslos veraltet…

iAlertU - Diebstahlsicherung für das MacBook Pro

Mac OSX
Autor:in

admin

Veröffentlichungsdatum

17. Februar 2008

Witziges kleines Programm: iAlertU ist die erste “Diebstahlsicherung” für das MacBook Pro. Aktiviert wird es mit der Infrarot-Fernbedienung, und gibt dann einen Alarmton von sich, wenn das Book bewegt oder Tastatur und Touchpad berührt werden. Dieser Alarm wird auch dann fortgesetzt, wenn der Monitordeckel geschlossen wird. Als Zusatzoption kann mit der iSight ein Foto des mutmaßlichen Diebes geschossen und an eine E-Mail-Adresse eurer Wahl versendet werden.

download via SourceForge

``

Man sollte noch wissen, dass das Programm “lediglich” nach dem Start in der Systemleiste oben zu sehen ist, und nicht im Dock erscheint (ich dachte nämlich erst, es würde nicht starten…).