Etwas herunterladen

Wenn du einem Rapidshare-Link folgst (z.B. http://rapidshare.com/files/50795394/Sophia_Gewicht28.png.html), scrolle die Seite ganz herunter und klicke rechts auf “FREEFREE-Download wählen

Scrolle auch auf der folgenden Seite nach unten, und gib den Zahlen-Buchstaben-Code (in diesem Beispiel auf dem Bild NN68) in das Feld ein und klicke auf Download via... Gib den Zahlencode ein und klicke auf DOWNLOAD Schon lüppt dein Download… ;-) Du kannst derzeit “nur” eine Datei pro 90 Minuten herunterladen. Wenn du also eine Datei gezogen hast, musst du (bis zu) 90 Minuten warten, bis du die nächste Datei herunterladen kannst. Dies kannst du umgehen, indem du dir entweder einen “Premium-Account” kaufst (ca 7 Euro pro Monat), oder indem du kurz die Internetverbindung trennst und dich neu einwählst (Rapidshare schaut nämlich nach deiner IP). Nach der Neu-Einwahl ins Netz kannst du direkt weiter saugen…. ;-)


Etwas hochladen

Du kannst natürlich auch Dateien bis zu einer Größe von 100MB kostenlos nach Rapidshare hochladen. Du erhälst einen Downloadlink, den du dann per Mail verschicken kannst. Jeder, der diesen Link kennt, kann die Datei downloaden.

Gehe nach http://www.rapidshare.com Klicke auf Durchsuchen und wähle so die gewünschte Datei von deiner Festplatte aus. Klicke anschließend auf Upload! (Kein SSL) Wähle eine Datei von deiner Festplatte aus…

Es beginnt dein Upload… Es wird dir angezeigt, wie weit der Upload voranschreitet, mit welcher Geschwindigkeit du hochlädst, und wie lange es wohl noch dauern wird. Schließe das Browserfenster auf keinen Fall, da der Upload sonst abbricht!!! Upload läuft…

Wenn der Upload vollständig (und somit beendet) ist, scrolle auf der Seite ganz nach unten. Dort hast du die Möglichkeit, einen Usernamen, E-Mail und Passwort für einen so genannten “Collectors Account” anzugeben. Dies brauchst du (zunächst) gar nicht. Scrolle weiter bis ganz nach unten und klicke auf den blauen Link “Gib mir einfach den Download-Link”. Gib mir den Download-Link

Nun erscheint am Ende der Seite der Download und Lösch-Link. Download und Kill-Link

Den Download-Link kannst du nun kopieren und per Mail verteilen. Jeder, der diesen Link kennt, kann die hochgeladene Datei herunterladen. Wenn du auf den Lösch-Link klickst, wird die hochgeladene Datei gelöscht, und niemand kann sie mehr herunterladen. Diese Lösch-Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden - die Datei ist dann wirklich futsch!

Viel Spaß


Ach ja, die URL dieser Anleitung hier lautet: http://www.produnis.de/blog/?p=68 ``