Ich hab hier 2 baugleiche EeePCs, nämlich das Asus 901 GO. Beide sind völlig gleich. Auf dem einen hab ich vor ein paar Monaten den Jaunty-NetbookRemix installiert, alles kein Problem. Dann hab ich vor ein paar Wochen zur Karmic-Beta geupdatet, auch kein Problem, alles läuft.

Heute ist der zweite EeePC hier eingetrudelt, wie gesagt: selbes Modell, und ich hab grad direkt einen frischen Karmic-UNR installiert. Fazit: kein WLAN!

Die interne WLAN-Karte wird leider gar nicht erkannt. Alle meine Bemühungen (Treiber und andere Zusatzpakete) brachten keine Lösung.

Also hab ich den Jaunty-UNR drüberinstalliert, und siehe da, die WLAN-Karte wird erkannt und funktioniert direkt. Jetzt konnte ich wieder zu Karmic upgraden, und alles funktioniert.

Komisch… und zeitraubend… Ich hab keine Ahnung, warum die direkte Karmic-Installation nicht funktionert hat. Naja, ich bleib trotdem bei Karmic… :)