Ich habe einen Asus O!Play HDP-R1-Multimedia-Player. Leider ist in der beigelegten Anleitung nicht beschrieben, wie man die Firmware aktualisieren kann. Mein Gerät hat noch Version 1.07P, mittlerweile (Januar 2010) ist jedoch bereits Version 1.17P draussen.

Nuja, also so geht’s:

und klickt auf “Search

  • Wähle nun dein Betriebssystem aus. Bei mir ist das Linux

  • Auf der nun folgenden Seite klickt man auf “Firmware” und bekommt so die aktuelle Firmware (im Mai 2010: 1.24P) angezeigt.

  • Diese kann man nun als ZIP-Paket herunterladen. (Achtung, die Seite fragt, ob man per Peer2Peer laden möchte. Wenn man dies nicht möchte, klickt man auf Abbrechen, und schon lädt man direkt vom Asus-Server)
    Alternativ konnte man auch immer direkt den FTP-Server von Asus durchsuchen: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/Digital_Media_Player/.

  • Im ZIP-Paket befindet sich die Datei install.img. Diese kopiert man nun auf einen USB-Stick. Der Stick wird dann in den O!Play gesteckt. Wenn man nun unter “Einstellungen => System => Systemaktualisierung” anwählt, erkennt das Gerät den Stick mit der neuen Firmware und beginnt mit dem Update.

siehe auch: