Kein Bild mehr an der Playstation 3

Da hab ich mir mit meiner Frau ne Playstation 3 zugelegt und in den letzten Tagen erstmal Assassin’s Creed durchgezockt. Gestern hatte ich die Kiste mit beim Schwiegervater, der sie erstmal per HDMI an seinen super-testsieger-endzeit Fernseher angeschlossen hat… Hammergeil, was plötzlich aus der Kiste an Grafik herrauskommt. Nunja, jetzt schließ ich also die PS3 wieder per Scart an meinen Fernseher an, und: kein Bild mehr!!!
Krassomat denk ich, und google erstmal nach dem Problem. Und siehe da, das Problem ist bekannt. Einmal per HDMI angeschlossen, macht die PS3 nur noch über den HDMI-Ausgang Bild und ignoriert den Scart-Ausgang.

Um nun trotzdem wieder am Popel-Fernseher ein Bild zu bekommen, muss man beim Booten der PS3 ca. 5 Sekunden lang die Start-Taste gedrückt halten. Dann nämlich wird der Video-Output resettet und beide Anschlüsse wieder bedient.
Komisch, aber wahr…

This entry was posted in Professor Hastig and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your email address will never be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.